Unihockey Turnier Nottwil 2017

Viermal in Serie gewann die Mannschaft Dynamo Turicum vom RC Zürich das Turnier in Nottwil in den letzten Jahren. Da Dynamo diverse Absenzen zu verzeichnen hatten, waren Sie dieses Jahr nicht am Start. Also musste ein neuer Sieger her.

Hier der Bericht von unserem Neuling Mario:

Am Sonntag den 19.11 waren wir bereit für das erste Spiel um 9:00. Dieses haben wir knapp mit 1:0 gegen die TG Lions gewonnen. Da die Steinbockstürmer noch nicht komplett waren, spielten wir anschliessend gleich ein zweites Spiel, da der Spielplan sich geändert hat. Das Spiel gegen Cool & Clean, welches 1:1 endete, war spannend. Nach einer kleinen Pause holten wir uns den zweiten Sieg gegen die HB Talents mit 2:0. Wir lehnten einen Spieler den Steinbockstürmern aus, damit wir das Spiel gegen Sie nachholen konnten. Wir haben schlussendlich 2:1 gewonnen. Nach diesem Spiel, ging es wieder nach Plan weiter. Daraufhin folgte der Match gegen die Säntisstürmer, welchen wir souverän mit 4:1 gewonnen haben. Das letzte Spiel vor dem Mittag, haben wir mit wenig Mühe mit 5:0 gegen HC Rodtegg gewonnen. Nach einer energievollen und feinen Stärkung ging es am Nachmittag weiter.

Wir spielten so motiviert weiter wie wir aufgehört haben. Den ersten Match nach der Pause konnten wir 5:0 gegen HC Rodtegg für uns entscheiden. Nach einer längeren Trinkpause haben wir knapp 1:0 gegen die Säntisstürmer gewonnen. Leider konnten wir nicht gegen die HB Talents gewinnen, das Spiel endete 1:1, es war ein harter Kampf. Wir haben den roten Faden wieder gefunden und waren erfolgreich gegen die Steinbockstürmer 5:0. Der Kampf gegen Cool & Clean hat sich gelohnt,  wir gingen mit 1:0 vom Platz. Das letzte Spiel entschied, um den ersten Platz. Deshalb war es ein nervenaufreibendes Spiel, nach einem 1:0 Rückstand, haben wir dennoch mit einem 2:1 gegen die TG Lions gewonnen.

Die blauen Zürchertrikots von uns haben es Dank Ehrgeiz und super Teamarbeit auf das Siegerfoto geschafft. Die Siegertruppe bestand aus: Stefano, Hansruedi, Fabian, Mario, Stefan und Felix

Zürcher Löwen 2017

RC Zürich, designed by SiteGround web hosting, maintenance and support by agimus web gmbh