44. Generalversammlung des Rollstuhlclub Zürich

Am Dienstag, 19. März 2024 begrüsste die Präsidentin Jeannette 50 Teilnehmer, davon 41 Aktivmitglieder in der Cafeteria der Altried Stiftung in Zürich.

Im Jahresrückblick 2023 wurde an die geschäftliche und sportliche, sowie an die Kultur- und Freizeitaktivitäten erinnert. Mit Applaus würdigte man die guten sportlichen Leistungen. Leider musste der Rollstuhlclub im letzten Jahr auch von einigen Mitgliedern Abschied nehmen, so von unserer Ehrenpräsidentin Regula.

Die Jahresrechnung 2023 wurde von unserer Kassierin Christine erläutert. Das Minus fiel erfreulicherweise kleiner aus als budgetiert. Die Generalversammlung genehmigte die Jahresrechnung und erteilte dem Vorstand und Revisoren Décharge. Zudem wurde Christine für ihre saubere Arbeit gedankt.

Bei den Wahlen erwähnte unsere Präsidentin, dass viele Vorstandsmitglieder bereits über Jahre im Vorstand tätig sind und ihr Amt abgeben möchten. Sie selbst werde noch eine Amtsperiode das Präsidium führen, sich aber anschliessend nicht mehr zur Wahl stellen. Es werden unbedingt neue Personen für den Vorstand gesucht !!!

Ausser Delia stellten sich alle anderen Vorstandsmitglieder nochmals für eine Amtsperiode zur Wahl. Neu in den Vorstand konnte Bruno gewonnen werden. Der Vorstand wurde einstimmig gewählt und die Präsidentin mit Applaus im Amt bestätigt. Die Revisoren, sowie der Ersatzrevisor wurden ebenfalls für zwei weitere Jahre gewählt. Als Delegierte werden Jeannette und Susi amten.

Das Budget 2024, mit einem geplantem Minus von CHF 22’350, wurde von unserer Kassierin präsentiert. Der Verein hat nach wie vor genügend Eigenkapital, somit sollte das kein Problem sein. Das Budget 2024 wurde von der Versammlung angenommen.

Der Vorstand überarbeitete das bald 13-jährige Finanzreglement. Die Kassierin erwähnte die wichtigsten Änderungen. Das neue Finanzreglement wurde angenommen und so dem Antrag vom Vorstand zugestimmt.

Unter Traktandum Verschiedenes, konnte Jeannette mit Freude erwähnen, dass Cyrill neu unsere Homepage betreuen wird.

Unserer Vorstandskollegin Delia wurde für ihre geleistete Arbeit im Vorstand gedankt und mit einem Präsent verabschiedet.

Nach einem Grusswort von Laurence Prince, Direktor SPV bedankte sich unsere Präsidentin bei den Vorstandskolleginnen für die gute Zusammenarbeit, der Altried Stiftung für die Gastfreundschaft und den Anwesenden für die Aufmerksamkeit und leitete zum gemütlichen Teil über.

Text, Fotos: Susi

Fotos eines Dekoeis