Unihockey Chlausturnier Erlen/TG 2022

3. Dezember 2022

Das Turnier in Nottwil wurde infolge Teilnehmermangels abgesagt. Somit fand in Erlen das letzte verbliebene nationale Unihockey Turnier in der Schweiz statt.

Wir Zürcher stellten zwei Mannschaften: Dynamo Turicum und Zürcher Löwen. Stefan half zusätzlich bei den Thurgau Lions aus, weil sie knapp an Spieler waren.

Bei Dynamo Turicum spielten Stefano, Fabian (der ältere 😊) und Giorgio. Dazu kamen zwei Fussgänger Luca und Nick, die auch schon einige Male bei uns im Training waren.

Fitze (der trotz kaputter Schulter das Tor hütete) und Mario (direkt aus der RS) spielten bei den Zürcher Löwen... ergänzt durch Fabian (der jüngere) und Sarina, unser neuester Zugang im Unihockey.

Im Verlaufe des Turnieres zeigt sich dann ein Zweikampf zwischen Dynamo Turicum und den Thurgau Lions um den Sieg ab. Das Direktduell ging 2:2-Unentschieden aus. Bei Teams gewannen alle anderen Spiele. Am Schluss entschied das etwas bessere Torverhältnis zugunsten der Thurgauer.

Die Zürcher Löwen konnten sich ebenfalls einen Podestplatz erkämpfen und wurden gute Dritte.

Rangliste:

1. Thurgau Lions