Die Rugbysaison 2017/2018 startete mit dem Schweizermeisterschafts-Turnier am 11. Und 12. November in Nottwil. Wie bereits berichtet konnten wir dort bereits unseren Schweizermeisterschaftstitel feiern. Zugleich fand auch auch die erste von drei Cuprunden statt. Anfangs 2018 konnten wir dann auch etwas anderes sehr erfreuliches feiern. Mit Yves und Basil begrüssten wir zwei neue talentierte und motivierte Spieler, welche nun regelmässig ins Training kommen und definitiv eine grosse Bereicherung für unser Team sind. Yves stieg dann auch gleich ins Blue-White Eagles Trikot als es am 21. und 22. April bei unserem Heimturnier in Embrach um die zweite Cuprunde ging.

Wie schon das Jahr zuvor wurden wir bei der Organisation und Durchführung von unserem Heimturnier wieder tatkräftig vom Rotary e2000 Club unterstützt. Wieder war unser Heimturnier nicht nur ein sportlicher Erfolg – wir konnten alle vier Spiele an diesem Wochenende für uns entscheiden – sondern Dank Giovannis Pasta auch ein kulinarischer. An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an das ganze Rotary e2000 Team!

Nach zwei Cuprunden konnten wir unseren Spitzenplatz an der Wertungstabelle halten. Am Wochenende vom 26. Und 27. Mai in Buttikon ging es dann um die Entscheidung im Schweizer Cup. Unsere „Erzrivalen“ die Fighting Snakes waren natürlich nach dem Cupgewinn im letzten Jahr top motiviert den Titel zu verteidigen. Wir und die Rolling Rhinos aus der Ostschweiz wollten dies natürlich verhindern und den Pot zu sich holen. Die Ausgangslage vor dem letzten Turnier war für alle offen, den Cuptitel zu holen. Die Fighting Snakes hatten an diesem Wochenende die bessere Form und holten sich mit einem kleinen Punktevorsprung zu uns den Cuptitel.

Alles in allem war es eine sehr ereignisreiche Saison und wir freuen uns nach der Sommerpause bereits auf den Start der neuen Saison.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Schiedsrichter, Mechaniker und Fans für die tolle Saison 2018! Ohne euch wäre unser Sport nicht möglich.   
                    
Schlussrangliste Schweizer Cup 2017/2018
1.      Fighting Snakes          7 Pkt.
2.      Blue-White Eagles      6 Pkt.
3.      Rolling Rhinos             3 Pkt.
4.      Snakes                         2 Pkt.