Ausrichtung der Aktivitäten

Sport

Der sportliche Bereich hat seit je her einen grossen Stellenwert. Dabei steht die Freude an der Bewegung sowie der Aufbau respektive Erhalt der Körperfunktionen im Vordergrund. Wir fördern den Breitensport und unterstützen SpitzensportlerInnen. Unser vielseitiges Clubangebot sorgt für Abwechslung und Begeisterung.

Freizeit und Kultur

Ein breites Angebot an kulturellen Anlässen stärkt die sozialen Kontakte und Freundschaften unter unseren Mitgliedern. Wir helfen einander und stehen füreinander ein. Ebenfalls am Herzen liegt uns die Öffentlichkeitsarbeit. Wir engagieren uns u.a. an Schulen und in Vereinen, halten Vorträge und helfen Diplomierenden bei ihren Projekt-Arbeiten zum Thema «Rollstuhlfahrer im Sport und Alltag» und können damit die Anliegen und Ansprüche von Rollstuhlfahrer:innen in der Gesellschaft manifestieren.

Unsere Erfolge

Seit Bestehen des Clubs konnten viele Siege und Medaillen in den verschiedensten Sportarten bei Schweizer Meisterschaften, internationalen Wettkämpfen und sogar bei Paralympic gewonnen werden. Mit einem leistungsfähigen Leiter-/Helferteam können wir die verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen abdecken und damit optimale Trainingsbedingungen schaffen. Aktuell sind wir vor allem in den Sportarten Badminton, Powerchair-Hockey, Unihockey und Rugby erfolgreich. Wir sind stolz auf unsere Weltklasse-SportlerInnen, legen aber auch grossen Wert auf die Förderung unserer Junioren, die die Zukunft für unseren Club bedeuten.

Interessiert?

Weitere Auskünfte gibt dir gerne unsere Präsidentin Jeannette Schühle,
Im Schilf 6, 8044 Zürich, Tel. 044 481 59 55.

• IronCats A

• Unihockey